Peak „El Diablo“
Peak „El Diablo“

90 Kilo Gewicht und ausgesuchte Bauteile

Peak-Lautsprecher führen Spitzenmodell „El Diablo“ vor

Er kann es nicht lassen: Dynaudio-Gründer Wilfried Ehrenholz, der die Firma vor geraumer Zeit verkaufte, hat im letzten Jahr gemeinsam mit einem Partner den dänischen Anbieter Peak übernommen.

Die Firma existiert seit mehr als 20 Jahren, ist aber außerhalb Skandinaviens bislang wenig bekannt. Man besitzt eine eigene Schreinerei. Entsprechend aufwendig sind die Gehäuse. Das rund 90 Kilogramm schwere Spitzenmodell El Diablo für knapp 55.000 Euro das Paar besitzt auf einem 35-Millimeter-HDF-Kern eine 14 mm starke Auflage aus Echtholz.

Die Weichenbauteile sind laut Peak extrem ausgesucht und vibrationshemmend in Kautschuk gelagert. Es gibt noch zwei kleine Standboxen deren Chassis ebenfalls von Audio Technology und ScanSpeak stammen.

Weitere News zur High End 2022

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren