Aktive nuZeo-Serie von Nubert (Bild: Nubert)
Aktive nuZeo-Serie von Nubert (Bild: Nubert)

Mit neuen Verstärkern und Treibern

nuZeo: Neue Aktiv-Lautsprecherserie von Nubert

| Tom Frantzen

Nach mehrjähriger Entwicklung stellt Nubert mit der Linie „nuZeo“ eine neue, aktive Lautsprecherserie vor.

Mit der neuen aktiven Top-Serie nuZeo will Nubert seine Aktivlautsprecher-Modellserien mit einem würdigen Flaggschiff krönen. Für nuZeo wurden neue Verstärkermodule entwickelt, die auch für eine komfortable Bedienung sorgen sollen. 

Die Steuerung ist auch per App möglich und es gibt die Möglichkeit einer automatischen Einmessung. In Puncto Konnektivität gibt es X-Connect bzw. X-Connect-Surround aber auch analoge Cinch und XLR-Verbindung sowie digitale Eingänge.

Neue Treiber und hochwertige Haptik

Die neuen Aktiv-Flaggschiffe von Nubert sind auch mit komplett neu entwickelten Treibern ausgestattet. So kommt ein neuer 26-Millimeter-Kalottenhochtöner mit Tetoronmembran (Kunstseide) sowie Tief- und Mitteltöner von 4 bis 8 Zoll mit Carbonmembran ohne Staubschutzkalotten und mit Aluminiumgusskörben im strömungsoptimierten Design zum Einsatz.

Im Gehäuseinnern sollen Versteifungen und präzise optimierte Dämpfungselemente störende Gehäuseresonanzen unterdrücken, während das separate Innengehäuse der Standlautsprecher den Mittelhochton-Chassis optimale Arbeitsbedingungen bieten soll.

Stolz scheint man bei Nubert auch auf die Haptik und Optik der nuZeo zu sein, die als besonders hochwertig mit sanft geschwungenen Rundungen beschrieben wird. 

Serienmäßig zählen bei den Kompakt- und Standlautsprechern der nuZeo-Reihe Traversenfüße mit zum Lieferumfang, die mehrere individuell einstellbare Aufstelloptionen bieten sollen. Optional ist für den Kompaktlautsprecher nuZeo 4 ein passendes Stativ erhältlich.

Lieferbar sind die vier Modelle die neuen Serie nuZeo noch im November 2023 – alle in Schwarz oder Weiß.

Preise Nubert nuZeo-Aktivlautsprecher: 

nuZeo 4 (2-Wege-Kompaktlautsprecher): Paarpreis 2.800 Euro (3.200 Euro inklusive Stand)
nuZeo 6c (2-Wege-Centerspeaker): Stückpreis 1.100 Euro
nuZeo 11 (3-Wege-Standlautsprecher): Paarpreis 5.400 Euro
nuZeo 15 (3,5-Wege-Standlautsprecher): Paarpreis 9.600 Euro

 

Weitere Infos zur Marke Nubert finden Sie hier in unserem Markenverzeichnis

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren