Mini-Speaker mit Maxi-Bass

Aus möglichst kleinen Gehäusen möglichst viel Bass zaubern – das kann keiner so gut wie Bose. Schon mit den „Soundlink“-Porti-Lautsprechern hatte der Hersteller aus Boston das beeindruckend unter Beweis gestellt. Aber es geht noch kleiner. „Soundlink Mini“ heißt die neueste Kreation: ein Bluetooth-Lautsprecher mit gerade mal 18 Zentimetern Breite erzeugt ein für diese Größe phänomenal volles Klangbild. Davon konnten sich Journalisten bei einer Präsentation in München überzeugen. Möglich machen das zwei speziell entwickelte Mini-Wandler und zwei Passivmembranen, zusammen mit einer ausgeklügelten DSP-Entzerrung. Der integrierte Li-Ion-Akku soll sieben Stunden bei mittlerer Lautstärke durchhalten, und er wird über die mitgelieferte Ladeschale aufgetankt. Mit seinem Alu-Gehäuse kommt der Soundlink Mini eher klassisch daher – wer’s fetziger mag, kann Soft Cover in Orange, Grün und Blau für je 25 Euro erwerben. Der Lautsprecher selbst schlägt mit 200 Euro zu Buche. Er wird ab dem 11. Juli erhältlich sein.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren