Merason DAC 1 MK II Frontansicht (Credit: Merason)
Merason DAC 1 MK II Frontansicht (Credit: Merason)

Umfangreiches Update

Merason DAC 1 in MK II Version ab sofort erhältlich

Die schweizer Firma Merason stellt den komplett überarbeiteten D/A-Wandler „DAC1 Mk II“ vor.

Der Nachfolger des erfolgreichen DAC 1, der DAC1 Mk II, hat eine gründliche Überarbeitung erfahren, verspricht der Schweizer Hersteller. Die Signalführung und das Platinenlayout wurden impedanzoptimiert, und die Abschirmung der Bauteile gegen externe Störungen sollen ebenfalls verbessert worden sein.

Viele klassische Bauteile wurden durch SMD-Versionen ersetzt, die einen extrem kurzen Kontaktweg zur Leiterplatte aufweisen sollen. Die Kondensatoren verfügen nun nach Aussage des Herstellers über Polystyrol als Dielektrikum, während die paarweise gematchten Transistoren mittels Tellerfedern für optimalen Temperaturausgleich auf dem Kühlkörper montiert sind, was im Ergebnis deutlich reduzierte harmonische Verzerrungen bedeuten soll. Auch ein AES/EBU-Eingang wurde spendiert, der D/A-Wandlerbaustein blieb hingegen unverändert und verarbeitet nach wie vor Signale bis zu 24 bit/192 kHz.

Alle DAC1-Besitzer können ihr Gerät auf den MK II-Status upgraden lassen. Der Preis für den in Silber, Schwarz und Cider erhältlichen DAC1 MK II liegt bei um 8000 €

www.cm-audio.net

Bildergalerie

Merason DAC 1 MK II Frontansicht
2 Bilder
Merason DAC 1 MK II Rückseite
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren