Paradigm, Martin Logan, Anthem

Gründer kauft seine Firma zurück

Meist läuft es ja umgekehrt: Start-ups erfinden tolle Produkte – und verkaufen schließlich ihre Firma für viel Geld an Finanzinvestoren. Der kanadische Lautsprecherspezialist Paradigm ist dagegen soeben wieder von seinem Gründer zurückgekauft worden.

Scott Bagby, Mitgründer von Paradigm, hat zusammen mit John Bagby den bisherigen Mehrheitseigner der „SVI Holdings“, einen Finanzinvestor, aus der Firma herausgekauft. Zur SVI Holdings gehören neben Paradigm auch Martin Logan und Anthem. Die beiden Bagbys sind nun Alleineigentümer der drei Marken. Martin Logan ist berühmt für seine elektrostatischen Lautsprecher, und Anthem ist spezialisiert auf High-End-Elektronik.

Mehr zur Marke

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO Newsletter

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren