Aupeo senkt den Premium-Preis

Der Berliner Streaming-Anbieter Aupeo senkt den Preis für das Premium-Abo von fünf auf drei Euro pro Monat. Das Jahres-Abo kostet ab sofort nur noch 30 Euro. Aupeo bietet allerdings keinen gezielten Zugriff auf beliebige Musiktitel, wie Spotify & Co., sondern stellt anhand eines Lieblingskünstlers personalisierte „Radiokanäle“ zusammen, ähnlich wie last.fm. Premium-Kunden können in diesen Kanälen bis zu 50 Lieder pro Tag überspringen, können den Dienst auf beliebig vielen Geräten nutzen – und zwar werbefrei–, und sie kommen in den Genuss besserer Klangqualität (MP3 mit 192 statt 128 kBit/s). Auf der CES kündigte Panasonic, die Aupeo im letzten Jahr übernommen hatten, außerdem an, künftig auch Mehrkanalton im Format DTS-HD anbieten zu wollen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren