HomePod außen und innen (Bilder: Apple)
HomePod außen und innen (Bilder: Apple)

Sprachsteuerung

Apples HomePod kommt im Frühjahr

Gut Ding will Weile haben: Apple hat seinen sprachgesteuerten Lautsprecher HomePod mit einiger Verspätung nun für die englischsprachigen Länder fertiggestellt: Dort soll er am 9. Februar ausgeliefert werden. Für Deutschland ist er für „dieses Frühjahr“ avisiert. Der HomePod ist 18 cm hoch und enthält sechs Mikrofone sowie sieben Hochtöner und einen Tieftöner. Je nach Platzierung im Raum wird der Klang angepasst und die Musik entsprechend gerichtet abgestrahlt. Zur Einrichtung hält man einfach ein iPhone neben den HomePod. Musik kann der smarte Lautsprecher nur vom hauseigenen Streaming-Dienst Apple Music und der in die iCloud hochgeladenen eigenen Musiksammlung abspielen. Mit der Unterstützung für HomeKit kann er auch Smarthome-Zubehörprodukte von anderen Herstellern steuern. Die Multiroom-Funktion hat Apple noch nicht fertiggestellt – sie soll per Software-Update „in diesem Jahr“ nachgeliefert werden. In den USA kostet der HomePod rund 350 Dollar.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren