Omega

Vinyl-Dreher mit Bluetooth

Er schlägt die Brücke zwischen zwei Welten: Der Plattenspieler Omega vom französischen Hersteller Elipson ist nicht nur mit integriertem Phono-Enterrer-Vorverstärker erhältlich, sondern sogar mit eingebautem A/D-Wandler und Bluetooth-Sender. So kann er Musik zum Beispiel zu einschlägigen Kopfhörern funken. Sein Plattenteller besteht aus hochdämpfendem Glas, der Tonarm aus Kohlenstofffaser. Er wird komplett mit Tonabnehmer ES 100 und Abdeckhaube geliefert und ist ab Oktober in Hochglanz-Weiß, -Schwarz oder -Rot erhältlich. In der Bluetooth-Version kostet er rund 600 Euro, mit Entzerrer-Vorverstärker (ohne Bluetooth) 500 Euro und als klassischer Passiv-Spieler zum Anschluss an die HiFi-Anlage 400 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren