Ultrasone Edition 12: offen und neutral

Rein äußerlich kommt er uns bekannt vor: Der neue Luxus-Hörer von Ultrasone sieht aus wie das Modell „Edition 10“, das in limitierter Auflage hergestellt wurde. Auch das neue Modell „Edition 12“ ist akustisch offen konstruiert, arbeitet aber mit einem anderen Wandler als der 10er, der ziemlich höhenbetont klang. Der Neue soll nun ganz nach highfidelen Kriterien ausgewogen klingen. Er hat, wie der 10er, einen Kopfbügelbezug aus äthiopischem Schafleder, aber die Ohrpolster sind mit Micro-Velours bezogen. Außen sind die Kapseln mit Chrom beschichtet und mit Intarsien aus Aluminium verziert. Es handelt sich um eine unlimitierte Serie, aber dennoch ist jedes Exemplar mit einer Seriennummer versehen. Der Hörer wiegt nur rund 280 Gramm. Er kommt Ende Juni für 1300 Euro auf den Markt – inklusiv fünf Jahren Garantie.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren