"Little Fwend" in 2 Größen (Bild: bFly)

Tonarmlift fürs Plattenende

Manuelle Plattenspieler lassen den Abtaststift unbegrenzt in der Endrille der Platte laufen. Doch das muss nicht sein. Ein kleiner Tonarmlift namens „Little Fwend“ (kein Tippfehler – soll aber so viel wie „kleiner Freund“ heißen) hebt den Tonarm am Plattenende automatisch und schonend an. Ausgelöst wird der Lift mechanisch, indem der Tonarm einen kleinen Hebel mit minimaler Kraft bewegt. Über einen Magneten wird dann eine Feder freigegeben, die den Lift geschmeidig und bedämpft nach oben fahren lässt. Auf dem Plattenspieler befestigt wird der Little Fwend über seinen eingebauten Magneten. Für nicht-magnetische Oberflächen sind kleine, selbstklebende Stahlblättchen beigepackt. Der Little Fwend ist in zwei Ausführungen für verschiedene Tonarmhöhen erhältlich. Er kostet 199 Euro im Online-Shop von bFly. Ein Modell für Plattenspieler mit freistehendem Tonarm soll in Kürze folgen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren