Thorens-Acryl-Dreher jetzt lieferbar

Vorgestellt wurden sie schon zur Highend im Mai 2011 – jetzt kommen sie in den Handel: die beiden neuen Acryl-Plattenspieler von Thorens. Neu ist, neben der überarbeiteten Steuerelektronik und der verbesserten Motoraufhängung, vor allem der Tonarm TP 92 mit einem Rohr aus kalt verdichtetem Spezialaluminium und magnetischer Antiskatingkraft. Basis des TD 2015 ist ein massives kristallklares Acrylchassis mit 25 mm Stärke. Das 33 mm starke Chassis des neuen TD 2035 (Foto) besteht dagegen aus drei Lagen Acrylkunststoff, die mit einem speziellen Hochleistungskleber verbunden werden. Die mittlere Schicht wird ist kristallklar, die beiden äußeren Schichten sind in rotem, blauem, orangem, weißem oder schwarzem Acryl erhältlich. Die Sandwich-Konstruktion verleiht dem Chassis des TD 2035 besondere Stabilität. Neu kalkuliert wurden auch die Preise: Der TD-2015 kostet jetzt rund 2500 Euro, der TD 2035 liegt bei 3500 Euro.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren