Sony mit Vierwege-In-ears

Ohrstöpsel mit mehreren Wandlern für die verschiedenen Frequenzbereiche gibt’s ja schon hier und das, doch bisher liegt der Rekord bei Dreiwege-Systemen. Sony setzt nun noch eins drauf und bringt Vierwege-In-ears: Neben einem Vollbereichswandler sind ein Tieftöner, ein Hochtöner und ein zusätzlicher Super-Tieftöner in die winzige Kapsel eingebaut. Alle vier Treiber arbeiten nach dem „Balanced Armature“-Prinzip. MDR-XBA-4 nennt sich Sonys neuer Spitzenreiter, und er kommt im April für 300 Euro in den Handel. Zeitgleich erblicken die kleineren Brüder das Licht des Marktes: der XBA-1 (70 Euro), XBA-2 (180 Euro) und XBA-3 (250 Euro) mit einem, zwei respektive drei Wandlern je Kanal. Für iPod/iPhone-Nutzer gibt’s außerdem den XBA-1iP (90 Euro) und XBA-2iP (200 Euro) mit integriertem Mikrofon und Kabelfernbedienung.  

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren