BLP-1 (Bild: Bryston)

Sag niemals nie: Plattenspieler von Bryston

Noch vor einem Jahr hatte der kanadische Elektronik-Spezialist Bryston geschworen, er würde nie einen Plattenspieler bauen. Doch dann waren die Entwickler von ihrem neuen Phono-Vorverstärker so überzeugt, dass sie zu Vinyl-Fans wurden und sich doch an die Entwicklung eines Plattenspielers machten. Er heißt BLP-1 und soll in den nächsten Wochen auch bei uns auf den Markt kommen, für voraussichtlich 3500 bis 4000 Euro. Der Synchronmotor des Riementrieblers wird aus dem externen Netzteil BTP-1 gespeist, das mit Pulsweitenmodulation arbeitet. Für den 3,5 cm dicken Plattenteller verwendet Bryston den Präzisions-Kunststoff Delrin, in den eine Matte integriert ist. Weitere Besonderheiten sind das Plattentellerlager aus ultraharter Bronze, die Achse aus extrahartem Stahl und das Tonarmrohr aus Titan mit integrierter Headshell.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren