Essential III (Bild: Pro-Ject)
Essential III (Bild: Pro-Ject)

Essential III (Bild: Pro-Ject)

Pro-Ject: Essential II aufpoliert

Zur CES stellt Pro-Ject den Nachfolger des preiswerten Plattenspielers Essential II vor. Der Neue heißt Essential III, er hat ein Chassis und einen Plattenteller aus MDF, und das Chassis ist hochglanzlackiert, wahlweise in Schwarz, Weiß oder Rot. Erneuert und enger toleriert wurde auch das Tellerlager, und die Filzmatte besteht jetzt aus einem steiferen Material. Die Riemenscheibe fertigt Pro-Ject nun aus Aluminium, und die Motorsteuerung wurde komplett überarbeitet. Die vielleicht wichtigste Neuerung betrifft aber den Tonabnehmer: Statt des Ortofon OM5e baut Pro-Ject jetzt das OM 10 ein. Last but not least kommt der Essential III jetzt mit dem „Connect it E“-Kabel. Den Preis hat Pro-Ject trotz all der Verbesserungen nur moderat erhöht: von 260 auf 325 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren