aus www.classicsonline.com

Naxos streamt jetzt auch in Deutschland

Nach einer ausgiebigen Testphase in anderen Ländern öffnet Naxos sein Download- und Streaming-Portal nun auch für Kunden in Deutschland. Dort stehen 80.000 Klassik-Alben zum Download bereit, darunter Aufnahmen der Labels Naxos, Sony Classical, RCA, Pentatone, Harmonia Mundi, SWRmusic, OehmsClassics, Hänssler Classic, Orfeo, Chandos, Berlin Classics, Brilliant Classics, BR-Klassik, Wiener Symphoniker, LSOlive und RCOlive. Ein Teil davon ist wahlweise in CD-Qualität oder in HiRes verfügbar, wobei als „HiRes“ auch schon eine Auflösung von 24 Bit und 44,1 kHz gilt. Einige Aufnahmen stehen aber auch in 24/96 zur Verfügung. Die Download-Preise beginnen bei etwa 5 Euro pro Album in CD-Qualität beim Naxos-Label. Für die HiRes-Version wird mitunter der doppelte Preis fällig. Auch beim Streaming reicht die Auflösung je nach Album bis 24/96. Das Monats-Abo kostet 15 Euro, die Jahres-Subskription 150 Euro. Als Klassik-Spezialist bietet Naxos umfangreiche Metadaten, so kann man etwa bei Opernaufnahmen nach sämtlichen Solisten suchen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren