Leverkusen am Dienstag: „Flamenco Meets Jazz“

Der Konzertabend im Rahmen der Leverkusener Jazztage am 12.11. hinterließ viele zufriedene Gesichter. Musikalisch bestach besonders die WDR Big Band, deren typischer Big-Band-Sound durch die Mitwirkung der Chano Dominguez Group um andalusische Elemente angereichert wurde. Zwischendrin gab’s zudem noch Gesang nach Flamenco-Art und sogar einen Tänzer, der das Auge erfreute mit seiner Mischung aus Flamenco und spanischem Stepptanz, so dass das Publikum begeistert mitwippte.

Zuvor hatten Medeski Martin & Wood an Piano, Drums und Bass ein weites Spektrum von klassischem Jazz bis hin zum Experimentellen abgedeckt und dabei auch mit teils abgedrehten Soli überzeugt. Die gute Akustik und der klar durchhörbare Sound bei angenehmer Lautstärke sowie die kurze Umbaupause trugen zum sehr guten Gesamteindruck bei.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren