iCloud jetzt auch für Videos

Musik, die man in Apples iTunes Store gekauft hat, konnte man schon bisher jederzeit aus der Cloud auf andere Geräte herunterladen. Jetzt lässt Apple dies auch für gekaufte Filme und TV-Sendungen zu. Wer zum Beispiel einen Film am PC gekauft und runtergeladen hat, kann ihn jederzeit auch auf sein iPad laden, und zwar direkt aus der Cloud, nicht über den Umweg aus dem PC. Das bedeutet in der Konsequenz, dass man die Speicherplatz-fressenden Filme gar nicht mehr dauerhaft lokal speichern muss, sondern bei Bedarf aus der Cloud laden kann. Eine nette Geste ist auch, dass man Filme, die man zuvor in 720p erworben hatte, nun auf dem Apple TV in 1080p wiedergeben kann, falls sie mittlerweile in dieser Auflösung verfügbar sind. Apples neue Großzügigkeit dürfte eine Reaktion auf die wachsende Konkurrenz bei Video-on-Demand sein.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren