Adele (Foto: Beggars Group)
Adele (Foto: Beggars Group)

Adele (Foto: Beggars Group)

Adele räumt ab

Nicht weniger als fünf Grammys konnte die britische Sängerin Adele einsammeln: Bei den Grammy-Awards wurde ihr Song „Hello“ als beste Single, bester Song und beste Pop-Solo-Darbietung des Jahres und ihr Album „25“ als Album des Jahres und bestes Pop-Gesangsalbum ausgezeichnet. Damit ließ sie Pop-Größen wie Beyoncé, Rihanna oder Justin Bieber hinter sich. Zum besten neuen Künstler wurde Chance the Rapper gekürt. David Bowie wurde posthum für sein Album „Blackstar“ als beste Rock-Darbietung 2017 und bestes Alternative-Album und für den gleichnamigen Song als „bester Rocksong“ geehrt. Beyoncé konnte sich immerhin mit dem Preis für das beste „Urban-Contemporary-Album“ für ihr „Lemonade“ trösten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren