Steven Wilson | THE FUTURE BITES

Rocken, so schien es, war für Steven Wilson Lebensessenz. Mit seinem sechsten Studioalbum lässt der Brite seine Gitarre nun mit Elektronik fusionieren, und wirklich dominant ist das Instrument eigentlich nur noch in dem Song „12 Things I Forgot“, der sich auf Samtpfoten in Richtung Pop pirscht.

„Self“ ist mit anschwellenden Keyboardlinien grundiert. Das mehr als neun Minuten lange „Personal Shopper“ vermählt pluggernde Techno-Beats mit Chorgesang, ohne seine sphärische Kraft zugunsten platter Eingängigkeit zu opfern. Das Tüpfelchen auf dem i ist Elton Johns markante Stimme. All das sollte respektable Chartergebnisse einfahren (das Album lag als Vorab-Stream vor).

Dagmar Leischow

Zur Übersicht
Steven Wilson | THE FUTURE BITES

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Steven Wilson The Future Bites Caroline/Universal

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren