Konstantin Wecker | Utopia

Mit Liedern gegen Gewalt und Ungerechtigkeiten: Diese Hoffnung (oder Utopie?) durchdringt seit fast 50 Jahren das musikalische Wirken des Liedermachers.

Weiterhin unbeugsam streift er die Faust-Saga (2006 war er musikalischer Leiter für Faust-Aufführungen), plädiert in „Was mich wütend macht“ und „Es gibt kein Recht auf Gehorsam“ für eine herrschaftsbefreite Welt oder nimmt mit „Schäm Dich Europa“ den aufkeimenden Neofaschismus ins Visier. Nicht fehlen darf da wie selbstverständlich eine aktualisierte Version seines intensiven Protestsongs „Willy 2021“. Schön, dass Du noch immer Deine Stimme erhebst, Wecker. Wir brauchen Dich, mehr denn je!

Peter Bickel

Zur Übersicht
Konstantin Wecker | Utopia

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Konstantin Wecker Utopia Sturm & Klang/ALIVE/Kontor

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren