T Bear | Fresh Bear Tracks

35 Jahre Funkstille nach dem letzten Album, das ist schon ungewöhnlich.

Richard T Bear, der damals mit CSN, Cher oder Billy Squier spielte und dann wegen Suchtproblemen die Notbremse zog, ist ein Urgestein amerikanischer Rockmusik mit einer Stimme wie – der Vergleich bietet sich einfach an – ein Bär. Er ist tief in Blues und Soul verwurzelt und fühlt sich stilistisch Südstaaten-Kollegen Dr. John oder Ry Cooder verwandt. Kontakte hat er ja: Zusammen mit Stephen Stills, Edgar Winter, Robby Krieger von den Doors oder Walter Trout gelingt ihm hier ein lässig swingendes Comeback, bei dem man seine lange Erfahrung und Hingabe in jeder Note hört.

Peter Bickel

Zur Übersicht
T Bear | Fresh Bear Tracks

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
3,50
Klang:
3,00

T Bear Fresh Bear Tracks Puerto Valley Rec.

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren