Piers Faccini | Shapes Of The Fall

Der anglo-italienische Singer/Songwriter spinnt in seinen Songs feinste Soundgeflechte, und die sind halt nie ganz das, was man erwartet.

Mal gleiten sie auf einmal aus einem zarten Anfang in „schräge“ Streichquartett-Gefilde, mal reduzieren sie das musikalische Geschehen auf Percussion, wenige Basstöne, akustische Gitarre und die herausragend zarte Stimme. Immer ist man mittendrin in der Musik, und genau das ist das wesentliche Merkmal dieses Albums. Durch seine bisherige Zusammenarbeit mit Musikern aus dem Nahen Osten und Nordafrika ergänzt Faccini seine Songs zudem durch eine weltmusikalische Dimension, die ihnen äußerst gut zu Gesicht steht. Traumhaft!

Ingo Baron

Zur Übersicht
Piers Faccini | Shapes Of The Fall

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Piers Faccini Shapes Of The Fall No Format/Beating Drum

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren