Paul Weller | On Sunset

Musikmachen ist für Paul Weller Lebensessenz. Auch mit 62 gehen dem „Godfather of Britpop“ die Ideen nicht aus.


Auf seinem 15. Studioalbum fusioniert er Pop mit Soul oder elektronischen Elementen. In vielen Liedern wirft er einen Blick zurück – verbittert klingen seine Texte aber nicht, sondern eher positiv. Eine Orgel ist bei „Baptiste“ das Tüpfelchen auf dem i. „Earth Beat“ gibt sich experimentell, das Stück verbindet New Wave, Pop, R 'n' B und Elektro. „Rockets“ setzt dazu mit der akustischen Gitarre einen Kontrast, ein Streicherarrangement umschmeichelt dort den Schlusspart. Eklektizismus gehört hier zum guten Ton.

Dagmar Leischow

Zur Übersicht
Paul Weller | On Sunset

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Musik:
4,00
Klang:
3,50

Paul Weller On Sunset Polydor/Universal

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren