Mavis Staples | We Get By

„People get ready!“ war die Devise, an der sich Ben Harper bei der Komposition seiner elf neuen Songs für Mavis Staples orientierte. Die hätten so und nicht anders auch schon seit der Dämmerung der Bürgerrechtsbewegung geschrieben werden können.


Manche würzte er mit einer Prise Funk, andere mit mehr Gospel-Gefühl. Klassisch klingt die Botschaft („Everybody’s got to change some time“) des traditionellen „Sometime“. Intermezzo ist das schlichte Liebeslied „Never Needed Anyone“, eine Reminiszenz an die Stax/Volt-Ära wie auch „One More Change“. Allerdings musiziert die Band nicht in derselben Liga wie die Studio-Cracks damals.

Franz Schöler

Zur Übersicht
Mavis Staples | We Get By

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
3,00

Mavis Staples We Get By Anti/Indigo

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren