J.J. Cale | Stay Around

Was an J. J. Cale-Aufnahmen immer faszinierte, war diese Mühelosigkeit, mit der ihm Riffs, Melodien und das perfekt passende kurze Solo zuzufliegen schienen.

 

Im ersten Moment konnte man die auch schon mal lediglich für den Entwurf eines Songs halten – wie hier das knapp zweiminütige „Oh My My“. Tatsächlich sind die Stücke in ihrer Gestalt fertig! Bei den für diese Retrospektive von Witwe Christine Lakeland aus dem Nachlass zusammengestellten Aufnahmen darf man nochmal die handwerkliche Eleganz bewundern, mit der Cale prägnante Melodien sprichwörtlich aus dem Ärmel zu schütteln schien. Rarer Abstecher in Tex/Mex-Land ist dabei „Maria“.  

Franz Schöler

Zur Übersicht
J.J. Cale | Stay Around

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

J.J. Cale Stay Around Caroline

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren