Deerhunter | Why Hasn't Everything Already Disappeared?

Gewalt sei allgegenwärtig, singt Bradford Cox in „No One’s Sleeping“, um am Ende zu erklären, Frieden gebe es nur im großen Jenseits unter dem goldenen Weiher.

Den Titel übernahm er von „Pourquoi tout n’a-t-il pas déjà disparu?“, dem letzten Buch des 2007 gestorbenen Philosophen Jean Baudrillard. Dessen Sicht auf die Gegenwart teilt er auch in manchmal wohl drogeninduzierter Bewusstseinsstromprosa. Psycho-Rock zelebriert er mit der Band manchmal wie einen Rausch („Detournement“). Von „Death In Midsummer“ bis zum Lofi-Psychedelica-Finale „Nocturne“ ist das eine musikalische Achterbahnfahrt, famos produziert von Cate Le Bon.

Franz Schöler

Zur Übersicht
Deerhunter | Why Hasn't Everything Already Disappeared?

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,50
Klang:
3,50

Deerhunter Why Hasn't Everything Already Disappeared? 4AD/Beggars Group/Indigo

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren