Max Raabe | Wer hat hier schlechte Laune

Der Sänger lehnt seinen Sound teilweise an moderne elektronische Rhythmen an, ohne sich irgendwo anzubiedern.

Deswegen hat er sein Palast Orchester natürlich nicht ausgemustert. Bei „Heute geht’s los“ spielt es recht flott auf. In „Hummel“ umgarnen einzelne Instrumente seinen Bariton zwar dezent, setzen aber unverkennbare Akzente. Wer sich doch nach den Klängen einer Big Band sehnt, kommt bei „Ein Tag wie Gold“ auf seine Kosten – herrlich nostalgisch. Inhaltlich kreisen die Lieder um Liebe, Glück oder Tierliebe – meistens natürlich mit einem dezenten Augenzwinkern.

Dagmar Leischow

Zur Übersicht
Max Raabe Wer hat hier schlechte Laune

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Max Raabe Wer hat hier schlechte Laune We Love Music

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren