Raf Vilar – Clichê

Nach einem Journalistikstudium zog es Raf Vilar mit 22 Jahren von Rio de Janeiro nach London. Im Reisegepäck hatte er seine geliebte Música Popular Brasileira, die Rhythmen der Heimat wie Bossa, Baião, Samba usw. mit Rock, Pop und Reggae mischt.

Anknüpfend an zentrale Genrevertreter wie Jorge Ben und Edu Lobo führt er auf „Clichê“ deren urbane Sound­tradition modern fort. Mi der Hilfe von Topleuten wie Ben Reed (David Byrne), der markante Bassriffs beisteuert, unterhält uns Vilar im hüftschwingenden Ohrwurm „Pulsar“, dem jazzigen „Clichê“ und dem Samba-Rocksong „Vergonha Na Cara“ richtig gut.

Harald Kepler

Zur Übersicht
Raf Vilar – Clichê

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
3,50
Klang:
4,00

Raf Vilar Clichê Ajabu!

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren