Flox Square

Das ansteckende siebte Album hat Flox alias Florian Gratton von Anfang bis Ende im Alleingang hergestellt, nur das Mastering überließ er Grammy-Sieger Brian Gardner (Dr. Dre).

Als One-Man-Formation strebte der franko-britische Multiinstrumentalist nach Klarheit und leicht fasslichen Soundstrukturen – was ihm gut glückte. Mit einem ausgeprägten Hang zur Perfektion erschuf er einen Nu-Reggae, der nun deutlich elektronischer klingt als auf älteren Platten. Sein Mix aus klassischen „ragga riddims“, futuristischem Dub sowie technoiden Effekten hüpft putzmunter aus den Chips von Musikmaschinen.

Harald Kepler

Zur Übersicht
Flox Square

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
3,50
Klang:
4,00

Flox Square Underdog

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren