Jerry Leger | Nothing Pressing

Dem Fangeschenk „Songs From The Apartment“, das er im Laufe der Pandemie daheim im LoFi-Stil auf einem Kassettenrekorder aufnahm, lässt Jerry Leger ein reguläres Studiowerk folgen. Besonders gut klingt das aber auch nicht, obwohl es von Cowboy Junkie Michael Timmins betreut wurde.

Legers Stärken als Songwriter liegen klar im Textbereich. In gescheiten Versen behandelt er zentrale Existenzfragen des Menschenlebens: Liebe, Sterblichkeit, Sinn. Musikalisch fällt dem Kanadier nicht viel ein, da bedient er sich lieber auffällig bei seinen Idolen Neil Young, Tom Petty und vor allem Bob Dylan. 

Harald Kepler

Zur Übersicht
Jerry Leger  Nothing Pressing  Latent Records

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
3,00
Klang:
3,00

Jerry Leger Nothing Pressing Latent Records

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren