Jake Xerxes Fussell | Good And Green Again

Als Koryphäe profilierte sich Jake Xerxes Fussell mit drei Platten, für die er überwiegend obskure, gleichwohl absolut hochkarätige Traditionals wiederentdeckt und in originellen Arrangements aufgenommen hatte.

Für Opus vier wählte er mit der epischen (Uralt-)Folkballade „The Golden Willow Tree“ eines der berühmtesten Traditionals überhaupt aus. Diese produzierte der virtuose Folk-Freak James Elkington klanglich so fabelhaft wie die anderen vier und Fussells eigene Kompositionen. Aufnahmetechnisch das alle noch überragende Sahneteil ist „Breast Of Glass“, eine Studie in Melancholie.

Franz Schöler

Zur Übersicht
Jake Xerxes Fussell Good And Green Again

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,50
Klang:
4,50

Jake Xerxes Fussell Good And Green Again Paradise of Bachelors

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren