Schiller | Epic

Der Platte „Colors“ von 2020, auf der Christopher von Deylen vielfach am Klavier zu hören war, lässt er nun eine mit 40-köpfigem Orchester folgen.

„Epic“ lautet der Titel, und tatsächlich tönt hier alles breitwandig und ziemlich bombastisch. Typisch Schiller’sche Sphärensounds vom Elektronik-Equipment bettet der 51-Jährige gekonnt in riesengroß angelegte Streicher- und Bläserarrangements ein. So erschafft er einen fantasievollen Soundtrack fürs Kopfkino. Der Hörer wird mit diesen nahezu cineastischen Instrumentalstücken denn auch SciFi-Szenen, Fantasy-Filme oder Heldendramen assoziieren.

Harald Kepler

Zur Übersicht
Schiller Epic

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
3,50
Klang:
4,00

Schiller Epic Sony Masterworks

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren