Marken

Unison Research

Unison Unico 90

Getestet in Heft 8/2017
Der Unico 90 ist ein durchdachter Hybrid-Vollverstärker mit Röhrenvor- und Halbleiter-Endstufe, der mit Liebe entwickelt wurde und entsprechend fantastisch klingt. Satte Leistung, opulente, farbenpächtige Bühne, dabei präzise und ohne Wenn und Aber hochmusikalisch. Ein Verstärker fürs genussvolle Zusammenleben.

Unison Unico CD Due

Getestet in Heft 2/2017
Der Unico mit Röhrenvorstufe ist ein Italiener mit elegisch-gelassenem Klangbild, Top-Verarbeitung und reichhaltiger Ausstattung. Ein ebenso gut durchdachter wie klingender Prachtkerl zum verhältnismäßig günstigen Preis. Gute bis sehr gute Messwerte. Die Daten des Wandlers sind noch deutlich besser. Die Einlesezeit ist zu lang und die Ausgangsimpedanzen (ohne zugeschalteten Impedanzwandler) recht hoch.

Unison Research Malibran

Getestet in Heft 7/2010
Zwei Dutzend hochwertiger Chassis spielen zum großen Konzert auf. Die Malibran vermittelt tatsächlich das Erlebnis „großer Lautsprecher“, sie klingt souverän, locker und mit einer Erhabenheit, die kleineren Boxen abgeht.

Unison Research Sinfonia

Getestet in Heft 5/2008
Unisons Sinfonia begeistert mit einer ungewöhnlich physischen, großformatigen und greifbaren Abbildung. Rhythmisch agiert der Verstärker lebendig und antriebsstark, die wuchtige Dynamik und das stabile Klangbild bleiben selbst in komplexen Musikpassagen erhalten. Zusammen mit einer homogenen Klangfarblichkeit, die nur an den Bereichsenden nicht weit über die Preisklasse hinausweist, empfiehlt er sich als anspruchsvolle Basis einer High End-Kette.

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren