Marken

Eternal Arts

Das EternalArts Audio Laboratorium wurde im Dezember 2007 gegründet und hat sich einerseits auf die Entwicklung und Fertigung von klassischen Audio-Komponenten in Röhrentechnik spezialisiert, andererseits bietet es seine technischen Dienste bei der Restauration hochwertiger HiFi-Klassiker an. Wir sind eine Einzelfirma mit zwei Betriebsstätten und unbegrenzter Haftung, als Hersteller elektronischer Geräte zugelassen.

 

Eternal Arts OTL MkIII Stereo

Getestet in Heft 3/2023
Mit dieser Endstufe liefert Eternal Arts aus Hannover eine Röhren-Spezialität für den Kenner. Das in der Praxis nicht ganz einfach beherrschbare OTL-Konzept („output transformerless“) funktioniert problemlos und erzeugt hervorragend aufgefächerte, weiträumige und hochaudiophile Klangbilder. Über kleine Potis ist der DC-Offset der hochwertigen Leistungsröhren vom Typ PL519 aus alten Siemens-Beständen individuell kalibrierbar, was für die verzerrungsarme Wiedergabe wichtig ist. Dank des direktgekoppelten Verfahrens ohne Ausgangsübertrager geht die Musik sofort ins Blut.

Eternal Arts DP DAC Mk II

Getestet in Heft 3/2020
In der gelungenen Symbiose aus Großserienteilen für das Laufwerk, Wandlerelektronik und eigenständiger Röhrenausgangsstufe schuf Eternal Arts einen Player-DAC mit außergewöhnlichem Klangbild, das ebenso durch Sonorität und Geschlossenheit wie durch seine unbekümmerte, entfesselte Spielfreude besticht. Diese gibt dem mit drei Digitaleingängen, darunter eine USB-Schnittstelle, ausgestatteten DP DAC MkII eine Sonderstellung im Angebot.

Eternal Arts Twin Type Pro

Getestet in Heft 3/2016
Röhrenklang in puncto Zauber, Leichtigkeit und Schnelligkeit, aber kein Zuckerguss – so soll es sein! Sorgfältig in Kleinserie in Deutschland von Hand in der aufwendigen, übertragerlosen OTL-Technik gefertigt, erfüllt der Eternal Arts die Ansprüche all jener, die entspannt und emotional ansprechend Musik genießen wollen. Die Austattung ist mager, aber für Puristen ausreichend. Eingang in XLR und Cinch; Ausgang in Klinke 6,3 mm und XLR-4Pol; keine Fernbedienung!

Eternal Arts DT

Getestet in Heft 7/2013
Audio-only-Empfänger für digitales Satellitenradio auf höchstem Niveau. LNB-Eingang und -Durchschleif-Ausgang, S/PDIF-Ausgang optisch und koax, Analogausgang Cinch. Das Grafik-Display zeigt wahlweise den Sendernamen, Radiotext, Signalstärke, Taktfrequenz, Bitrate und vieles mehr an. Lieferumfang: Infrarotfernbedienung, geschirmtes Netzkabel von MFE

Eternal Arts Basic Line

Getestet in Heft 2/2012

Eternal Arts KHV

Getestet in Heft 4/2011
So wie alle Bestandteile des KHV für sich genommen Eindruck machen, vermag er es auch diese Komponenten zu einem großartig klingendem Ganzen zusammen zu führen. Er schafft klare, sauber akzentuierte Stimmen genau so gut wie druckvolle Bassattacken und löst sogar komplexe Passagen einwandfrei auf. Ein Kopfhörerverstärker der Extraklasse!

Vertrieb

Eternal Arts
+49 511 3746422
  http://www.audioclassica.de

Hersteller

Eternal Arts
  http://www.eternalarts.de

Zurück

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren