Marken

PMC Prodigy 1

Getestet in Heft 9/2023
Hervorragend musikalisch-natürlicher Kleinmonitor mit Profi-Technik und hohem Spaßfaktor dank ausgeprägten Tieftonfähigkeiten. Präzise, knackig und kraftvoll, extrem pegelfest. Zwei-Wege-Konstruktion mit Transmissionline, 27-mm-Kalotte und 13er-Tieftöner sowie Single-Wire-Terminal. Exzellenter und audiophiler Allrounder.

PMC ci140

Getestet in Heft 4/2023
On-Wall-Lautsprecher und Spitzenmodell einer ganzen ci-Serie, die die bekannten Qualitäten der spielfreudigen, musikalisch-vitalen Profi-Monitore von PMC samt ihrer Spitzentechnologie in und auf die Wände bringt. Drei-Wege-Konstruktion mit vier Tieftönern, 50-mm-Mitteltonkalotte und 27-mm-Hochtöner, Transmissionline mit „Laminair“-Abschluss. Mangels Vergleichbarkeit ohne Bewertung.

PMC fact.12 Signature

Getestet in Heft 8/2022
Großer, aber erstaunlich zierlich wirkender Standlautsprecher mit dem Erbgut des PMC-Flaggschiffs „Fenestria“. Präzise wie ein Monitor, aber mit großem Spaßfaktor. Extrem musikalischer und souveräner Auftritt mit Plastizität und Toptiming. Drei-Wege-Konstruktion mit Transmissionline-Unterstützung und aufwendigem Tri-Wiring-Anschluss sowie Korrekturschaltern für Hochton und Bass. Ein „Lautsprecher fürs Leben“!

PMC Twenty5.23i

Getestet in Heft 3/2022
Unglaublich musikalischer Lautsprecher mit Spielfreude und Temperament, der den schon sehr guten Vorgänger überraschenderweise noch sehr deutlich toppt. Baut schmal, klingt groß mit exzellentem Timing. Kauftipp!

PMC MB2 XBD se

Getestet in Heft 6/2018
Das Flaggschiff, die größte passive PMC, ist ein Schallwandler der Extraklasse. Mehrfach fiel im Hörraum der Satz „Besseres habe ich noch nie gehört“. Spektakulärer Bass, enorme Dynamik, Stimmigkeit und Plastizität. Fraglos einer der vollständigsten und besten Lautsprecher der Welt.

PMC twenty 5.22

Getestet in Heft 7/2017
Die kompakte PMC entpuppt sich als höchst musikalischer Lautsprecher, der sich keinerlei Schwäche erlaubt. Klanglich ist er geschmeidig wie auch grob- und feindynamisch exzellent, plastisch, leichtfüßig, temperamentvoll und farbig. Kurzum: Eine geradezu unglaublich gute Überraschung, die man unbedingt gehört haben sollte.

PMC Twenty 5.23

Getestet in Heft 9/2016
Gebt diesem Böxchen einen ordentlich klingenden Verstärker – und schon kann der Spaß losgehen.

PMC Twenty 26

Getestet in Heft 12/2015
Eine Diva, ja zweifellos. Aber eine, die bei entsprechender sorgfältiger Behandlung auch mit einem Höchstmaß an Musikalität zurückzahlt.

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren