Stockfisch TCC-Pro Kabel

Stockfisch TCC-Pro Kabel

Kabel und ihr klanglicher Einfluss sind bei HiFi-Fans so umstritten wie kaum ein anderes Thema. Nun versucht Stockfisch-Chef Günter Pauler ganz unaufgeregt, aber sehr gründlich, beim Lautsprecherkabel mit diversen Legenden aufzuräumen.

Selten geraten sich Diskutanten in HiFi-Gruppen so schnell in die Haare wie beim Thema Kabel. Viele sprechen von Autosuggestion und Voodoo. Ich habe natürlich etliche Kabel beruflich wie privat in verschiedensten Anlagenkonfigurationen gehört. Und seit der intensiven Beschäftigung mit Paulers TTC-Pro-Lautsprecherkabeln kribbelte es mir so in den Fingern, dass ich meine professionelle Einschätzung zu diesem Kabel zu Papier bringe, was zu Nachfragen wie: „Du wolltest doch nie Kabel testen, was ist denn mit dir los?“ führte. Was also verursachte meinen Meinungsumschwung zum Thema Kabel? Zunächst eine Mail unseres Lesers G. E. aus S. bei K., der mir eine Hörprobe ans Herz legte. Damit war meine Neugierde geweckt, denn besagter Leser ist mir ansonsten für seine zurückhaltende Art wohlbekannt.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Juli 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren