Sendy Audio Peacock

Sendy Audio Peacock

Der Name Peacock – auf Deutsch Pfau – scheint für den optisch auffälligen magnetostatischen Kopfhörer des jungen Herstellers Sendy Audio passend gewählt. Doch auch die technische Seite verspricht Auffälliges. STEREO hat untersucht, ob der Peacock auch klanglich glänzende Akzente setzt.

Hat es das wirklich noch gebraucht? Erneut versucht mit dem chinesischen Hersteller Sendy Audio ein Kopfhörerhersteller auf dem ohnehin schon völlig unübersichtlichen deutschen Markt Fuß zu fassen. Doch nur mit gülden glänzenden Zierringen, die in China vermutlich deutlich beliebter sind als bei HiFi-Fans hierzulande, könnte man dieses Vorhaben auch gleich wieder zu den Akten legen. Vielleicht darf man den Gold-Look aber auch als Indiz dafür deuten, dass auch Musikliebhaber mit „Goldenen Ohren“ hier auf ihre Kosten kommen werden.

Die 2016 gegründete Firma hat mit Mr. Zhou einen Entwicklungsleiter, der in der Vergangenheit bereits für einige der renommiertesten chinesischen Kopfhörermanufakturen sein Wissen und seinen Ideenreichtum eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Sein Partner und Freund seit Kindheitstagen, Mr. Pan, gilt als der Mann mit den goldenen Ohren und hat bei der klanglichen Feinabstimmung das letzte Wort.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO November 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren