Reportage: High End Theater

Ernst Schmid herrscht bereits über ein HiFi-Imperium. Jetzt erfüllt er sich einen wahrhaft großen Traum und funktioniert ein Theater zur HighEnd-Bühne um. STEREO besuchte die Vorbereitungen zur Premiere.

Von außen wirkt das von der Straße zurückgesetzt gelegene Gebäude gepflegt, aber unscheinbar. Tatsächlich jedoch laufen hier die Vorbereitungen zur vielleicht wichtigsten HighEnd-Premiere des Jahres. Denn nach aufwendiger Renovierung hat sich Ernst Schmid in das ehemalige Eckenheimer Theater im Frankfurter Norden eingemietet und bereitet just einen echten Coup vor: Die nur wenige Minuten von der A661 entfernt gelegene Location soll zum ultimativen Musentempel wie Treffpunkt für eine an höchstwertiger Musikwiedergabe interessierte, potente Klientel werden.

Schmid ist Inhaber von dreien der vier bestens aufgestellten und entsprechend erfolgreichen „HiFi-Profis“- Geschäfte im Rhein-Main-Gebiet, die Handelsikonen wie „Raum Ton Kunst“ (Frankfurt) oder „Musik im Raum“ (Wiesbaden) unter ihrem Dach haben. Und seit ein paar Jahren zählen auch so wichtige Adressen wie etwa SG Akustik in Karlsruhe oder das Stuttgarter Studio 26 – allesamt STEREO PREMIUM ­PARTNER – nebst benachbarten B&O-Centern und Loewe-­Galerien zu Schmids Portfolio (siehe Kasten) – ein kleines HiFi-Imperium also.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Februar 2022.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren