Paradigm Premier 800F

Paradigm Premier 800F

Mit der Premier 800F testet STEREO erstmalig einen Lautsprecher des kanadischen Spezialisten Paradigm. Spielt sich dieser dank Know-how und innovativer Lösungen nach vorne?

Seit einiger Zeit gibt es einen neuen Player in der hiesigen Lautsprecher­arena: Paradigm aus Kanada schickt sich an, den etablierten Marken ein Stück vom Kuchen abzujagen. Im hart umkämpften Mittelfeld soll die 800F, das rund 2500 Euro teure Spitzen­modell der „Premier“-Serie des nahe Toronto ansässigen Herstellers, punkten. Pfeifen wir das Match also an!

Bereits der erste Eindruck lässt uns zweifeln. Nein, nicht der im Labor oder Hörraum, sondern der auf Paradigms Website: Wer sich dort zur Premier-Linie durchklickt, erblickt zuerst aus kleineren wie großen Mitgliedern der günstigen Serie gebildete AV-Sets samt Flachbildschirmen. Die für Marken vom amerikanischen Kontinent durchaus typische Botschaft: Bei uns gibt’s alles für die schöne, neue Home Entertainment-Welt! Na gut, aber wo weht da der HiFi-Genius?

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Mai 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren