NAD C 700

NAD C 700

NAD ist mit Verstärkern berühmt geworden, die größere Amps klanglich das Fürchten lehrten. In der Digitalära soll das so bleiben. Deshalb kommt mit dem C700 ein Vollverstärker mit Streamer, der Audiophile reizen dürfte.

Der NAD C700 kann, soll und will seine Verwandtschaft zur Bluesound Node-Familie nicht leugnen. Das ist ja auch nichts, was man verstecken müsste. Ganz im Gegenteil. Wir haben das BluOS-System als eines der am besten durchdachten, mächtigsten Netzwerkkonzepte und -bedienungen kennengelernt und freuen uns über jeden Familienzuwachs.

Ein Konzern wie Lenbrook, wir erwähnten es bereits im Powernode-Test in STEREO 8/21, kann sich glücklich schätzen, zwei solche Marken im Portfolio zu haben, zumal sie unterschiedliche Nachfragesegmente ansprechen können und sollen.

Während der Powernode also in erster Linie ein Netzwerk-Player mit Verstärkung auf Basis des NAD C368 ist, der als All-in-One für moderne Menschen in den Ring steigt, ist der NAD ein unter der Haube stark verwandter Verstärker mit Streaming-Funktionen. Es findet also einerseits eine arbeitsteilige Entwicklung und andererseits mit dem anderen Logo eine Art Neuausrichtung unter Berücksichtigung des jeweiligen Markenkerns statt.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Februar 2022.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren