Pink Floyd - The Later Years

Musik | Die besondere Platte

Pink Floyd - The Later Years

Die größten Erfolge Pink Floyds waren Ende der 80er-Jahre bereits vorbei, doch auch ohne Roger Waters blieb die Band legendär.

Pink Floyd gehört zweifellos zu meinen All-Time-Favoriten. Beim Kauf meiner ersten eigenen HiFi-Anlage war „The Wall“ im Gepäck, und wie die avisierten Lautsprecher damit umgingen, entschied über Ja oder Nein. Die Liebe zu dieser Ausnahmeband verging auch im Heimkino nicht, wo David Gilmour, Roger Waters oder auch als Band „Live in Venice“ gelegentlich immer noch aufspielen dürfen. Nun sind die späten Jahre 1987 - 2019 zweifellos nicht die Krone der Pink-Floyd-Schöpfung und entsprechend weniger beliebt als die Schaffensperiode der 70er- bis frühen 80er-Jahre, in die „Wish You Were Here“, „Dark Side Of The Moon“ und „The Wall“ fielen.

Den gesamten Artikel lesen in der Ausgabe STEREO 04/2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren