Musical Fidelity LS3/5A

Musical Fidelity Monitor LS3/5A und Vollverstärker A1

Musical Fidelity legt den Vollverstärker A1 neu auf – und ergänzt eine eigene Version des berühmten Nahfeld-Studiomonitors LS3/5A nach BBC-Spezifikationen. Wir sind sehr gespannt.

Der Lautsprecher mit dem Namen LS3/5 respektive LS3/5A war ursprünglich eine Entwicklung von Ingenieuren des britischen Rundfunks (BBC). Sie schufen in den 70er-Jahren für jede gängige professionelle Studioanwendung Monitore, die sie als neutrale Instanz für eine naturgetreue Reproduktion erachteten, wobei insbesondere der unverfärbte Mittel- und Grundtonbereich, in dem die wesentlichen Charakteristika der menschlichen Stimme und natürlicher Instrumente verankert sind, Ziel allen Strebens war. Bruchlosigkeit, Timing und Fluss sollten hier ebenfalls hervorragend sein. An den Vorgaben orientieren sich einige britische Hersteller bis heute. So hören sie beispielsweise ihre Lautsprecher mit Nachrichten ab, wobei die Natürlichkeit der Stimme Maß aller Dinge ist.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO September 2023.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren