Fyne Audio F1-10

Lautsprecher | Fyne Audio F1-10

In Schottland sieht sich der Hersteller Fyne Audio nach Änderung der Besitzverhältnisse bei Tannoy in verpflichtender Tradition.

Manchmal trifft es selbst einen erfahrenen Tester wie ein Blitzschlag. „Liebe“ auf den ersten Blick! Jedenfalls war es schon leicht um mich geschehen, als wir die erste Fyne Audio F1-10 aus ihrem Flightcase befreit und mit gebührendem Respekt gegenüber dem hochglanzpolierten Walnussgehäuse ans Licht der Welt befördert hatten. Das wurde nicht „besser“, als ich die imposanten zweimal 72 Kilogramm zunächst zum viertägigen Einspielen vis-à-vis und „verpolt“ im kleinen Hörraum aufgebaut und dann schließlich penibel justiert im großen STEREO-Hörraum in der Referenzkette aufgebaut hatte. Jetzt stimmten zu allem Überfluss auch noch die restlichen haptisch-sinnlichen Eindrücke, und es tönte vortrefflich!

Den gesamten Artikel lesen in der Ausgabe STEREO 03/2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren