Audionet GAUSS Kabel-Untersteller

Interview: Audionet GAUSS Kabel-Untersteller

Audionet gilt in unserer Redaktion als ein Garant für klanglich und handwerklich exzellentes HiFi, welches in der Regel mit gehörigem Ingenieurswissen entwickelt wird. Nun überraschte uns eine Produktvorstellung, die in dieses Bild nicht so richtig passen mag: der neu entwickelte Untersteller für Lautsprecherkabel GAUSS. Der Inhaber von Audionet, Dr. Ing. Stefan Schwehr und Projektleiter Jan H. Geschke, stellten sich unseren Fragen:

Stereo: Driftet Audionet nun in die esoterische Ecke des HiFi ab?
Audionet: Nein, natürlich nicht! Auch unser brandneues Zubehörprodukt unterliegt ausgiebiger Forschung und wissenschaftlich getriebener Entwicklung. Daraus ist GAUSS entstanden, ein zum Patent angemeldeter Untersteller für Kabel zur paramagnetischen Klangverbesserung einer Audio-Kette.

Stereo: Dennoch ist es für Audionet untypisch. Wie kam es dazu, sich damit zu beschäftigen?
Audionet: Ein Gespräch mit Greg Weaver von „The Absolute Sound“ ließ uns aufhorchen. Weaver fragte „Warum führen praktisch alle guten US-Hersteller auf den Shows mit Kabeln auf Unterstellern vor, und in Europa macht das fast keiner?“ Dadurch wurde unsere Neugier geweckt, und wir begannen mit der Forschung, was es damit auf sich hat und ob sich damit tatsächlich klangliche Verbesserungen erzielen lassen.

Das gesamte Interview lesen Sie in der Ausgabe STEREO Dezember 2021.

Zur Übersicht

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 6,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 9,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 6,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!


STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren