Cayin CS-6PH

Cayin CS-6PH

Klassischer als mit Röhren kann eine Phono-Vorstufe kaum aufgebaut sein. Die Cayin CS-6PH trifft hier voll ins Schwarze – selbst bei Moving Coil-Systemen.

Der nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt wieder wachsende Kreis von Schallplattenliebhabern weckt naturgemäß auch bei der Industrie gewisse Begehrlichkeiten. Nie zuvor gab es für den Freund der schwarzen Scheiben eine größere Auswahl an Plattenspielern, Tonarmen, Tonabnehmern und Phonoverstärkern als derzeit. Die Stückzahlen, die über die Ladentheke gehen, sind zwar nicht auf der Höhe der 60er- oder 70er-Jahre, aber offensichtlich dennoch lohnend für Handel und Industrie.

Wobei es bei vielen Liebhabern wohl den verstärkt zu beobachtenden Trend gibt, nicht nur einen Plattenspieler und/oder einen Tonabnehmer im Einsatz zu haben, sondern je nach Stimmung oder Musikrichtung das Hobby auch mit mehreren dieser Geräte zu betreiben. Ein Anliegen, das die Hersteller verstärkt dazu animiert, Geräte mit mehr als einem Phonoeingang zu konzipieren, um den gleichzeitigen Anschluss mehrerer Quellen ohne lästiges Umstecken von Anschlusskabeln zu ermöglichen. …

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Juni 2022.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren