Auralic_Altair_aufm_teil2b.jpg

Auralic Altair G1

Mit dem Auralic Altair G1 stellt sich uns ein echtes Multitalent, der alles mitbringt, um vom ersten Augenblick an Eindruck zu schinden. Aber wie macht er sich wohl bei intensiverer Begutachtung?

Nicht viele Streamer schaffen den Ritt auf Messers Schneide zwischen Bezahlbarkeit, Ausstattung, „User Experience“ – wie man so schön auf Neudeutsch sagt – und Klangqualität so, wie der Auralic Altair G1.
Er ist zwar nicht besonders groß, aber überraschend schwer und fühlt sich extrem hochwertig an. Da stimmt jede Kante, die Rückseite mit den massiven Anschlussbuchsen ist makellos, das schöne und recht große Farbdisplay, auf dem auch Albumcover gut zur Geltung kommen, sitzt sauber zwischen den beiden leicht hervorstehenden Kanten rechts und links. Das machen Geräte, die das Dreifache kosten, teilweise auch nicht besser.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Februar 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren