Audirvana Studio

Audirvana Studio

Wir kennen Audirvana als schlichten Audio-Player mit Fokus auf gutem Klang. Das neue Audirvana Studio setzt noch einen drauf und bietet mit neuen Features beachtlichen Mehrwert – und ein neues Geschäftsmodell.

Klanglich war Audirvana schon bis­her auf einem Niveau, das nur wenige Mitbewerber erreichen. Jetzt macht sich das Team um Firmengründer Damien Plisson auf den Weg, auch in Sachen Funk­tionsvielfalt zum Goldstandard zu werden. Dabei dürften Ähnlichkeiten mit dem Mit­bewerber aus dem Dollar-­Raum durchaus beabsichtigt sein.

Das beginnt schon mit dem Ablaufbal­ken bei Wiedergabe, der sich auf Wunsch in eine Pegeldarstellung verwandelt. Man erkennt daran auf einen Blick, ob es sich um ein stark dynamikkomprimiertes Stück handelt oder nicht. Bekannt kommt uns auch die Darstellung des kompletten Signal­wegs von der Originaldatei über sämtliche Bearbeitungs­- und Konvertierungsstufen bis zur Ausgabe an das Endgerät vor. Signalver­fälschungen oder ein Flaschenhals werden so transparent gemacht.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Juli 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren