Verity Audio Florestan
Verity Audio Florestan

Die neue Florestan

Verity Audio enthüllt Nachfolger für Sarastro

Als Nachfolger der beliebten Sarastro zeigt Verity Audio aus Kanada in München die Florestan.

Der nach wie vor zweiteilige Lautsprecher ­– Bass- und Mittel/Hochtonmodul sind über ein Spezialkabel miteinander verbunden – besitzt nun ein etwas größeres Oberteil.

Zudem ist dieses nach hinten offen, was die Luftigkeit wie Räumlichkeit der Wiedergabe verbessern soll. Im Bass arbeitet in gewohnter Weise nach hinten ein Tieftöner, dessen Membran allerdings nicht mehr aus Polypropylen besteht, sondern eine steife, leichte Sandwich-Konstruktion aufweist.

Der aus der Sarastro bekannte Bändchen-Tweeter übernimmt die Höhen. Veritys „Masis“-Fußsystem sorgt für die perfekte Ankopplung an jeden Untergrund, neue Polklemmen vom Spezialisten Furutech für optimalen Kontakt. Der Paarpreis wird wohl dicht um 65.000 Euro liegen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren