Bild: Panasonic

Technics eröffnet HiRes-Download-Store

Nachdem Panasonic die HiFi-Marke Technics wieder zum Leben erweckt hat, wird ab Januar 2015 auch ein Download-Store für hochauflösende Musik eröffnet. Unter der Marke Technics Tracks sollen Hunderttausende 24-Bit-Tracks im FLAC-Format bereitgestellt werden, darunter mehrere zehntausend mit 192 kHz Takt, außerdem aber auch eine große Sammlung in CD-Qualität. Mit an Bord sind Universal Music und Warner Music - dass Sony Music fehlt, verwundert nicht weiter. Es sollen aber auch zahlreiche Alben von Independent Labels dabei sein. Organisiert wird der Download-Dienst von 7digital. Zugreifen kann man auf den Store vom Windows-PC oder Mac, aber auch aus iOS- oder Android-Apps. Wer sich ab heute auf der Website registriert, erhält einen Hi-Res-Track gratis.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren