24-Volt-Wechselstromadapter innen (Bild: Rega)
24-Volt-Wechselstromadapter innen (Bild: Rega)

24-Volt-Wechselstromadapter

Sbooster-Netzteil für Rega & Co.

| UW

Upgrade-Adapter mit Ringkerntrafo gibt stabile und störungsarme Wechselspannung aus.

Plattenspieler lagern das Netzteil oder den Netztrafo ja gern in ein Steckernetzteil aus, um Einstreuungen der Netzspannung in den Tonabnehmer zu vermeiden. Sbooster bietet nun einen Upgrade-Adapter an, der sich speziell für Rega-Plattenspieler eignet. Es handelt sich um einen reinen Wechselstrom-Adapter, in dem ein Ringkerntrafo die Netzspannung auf 24 Volt herabsetzt. Er ist elektrisch und magnetisch geschirmt, und zusätzliche elektronische Schaltungen stabilisieren die Ausgangsspannung, filtern Störsignale aus und schützen ihn vor Überlastung, Kurzschluss und Überhitzung. Das Sekundärkabel ist geschirmt und umsponnen und mit einer Universal-Kupplung bestückt, die per Steckadapter an die verschiedenen Geräte adaptiert werden kann. Drei unterschiedlich lange Adapter für Rega-Plattenspieler liegen bei. Das Sbooster-Netzteil kommt Mitte Februar für 300 Euro in den Handel.

Mehr zu Sbooster

24-Volt-Wechselstromadapter (Bild: Rega)
1 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren